Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mail Chimp, Dein lustiger Newsletter-Assistent


Es gibt ja tatsächlich für alles mögliche Wasserträger im allwissenden Internet. Ich sehe, lese und staune unaufhörlich. Man kann ein Impressum machen lassen, das lustige winzige Zeichen in der Anzeige der Web-Adresse (Favicon, wie ich neuerdings weiß) ändern und individuell anpassen oder eben ansehnliche Newsletter verschicken.




Allerdings ist selten ein Tool (oder wie man das nennt) so sympathisch wie der Mail Chimp. Der macht, dass man schnell (naja) und einfach (geht so, dass manuelle Email-Adressen-Reinkopieren hat den Eindruck so'n bisschen versaut) hübsche Newsletter verschicken kann. Und trotzdem werd ich mir dieses Tool beziehungsweise das nette Äffchen mit der lustigen Mütze merken. Wobei ein Äffchen mit Mütze schon mal für sich genommen ein Garant fürs Memorisieren ist. Wenn eines dieser mysteriösen Tools es  dann allerdings auch noch schafft, mir beim nervösen Ausprobieren ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, bin ich schon sehr beeindruckt. Und dafür, das schnöde "Mann, den Namen gibt's schon, mach Dir gefälligst n Kopp und überleg Dir was Neues" zu ersetzten mit "Hey, da hat schon jemand diesen Username - ist bestimmt dein böser Zwilling" (siehe Bild) ist einfach groß und gehört angemessen gewürdigt. Außerdem kommen die Affen-Highfive, wenn man irgendwas geschafft hat, einmalig gut.
Hier geht jedenfalls bestimmt noch mehr und zur Abwechslung hab ich auch etwas mehr Lust als sonst, mir das auch mal aus der Nähe anzugucken. Also freut Euch auf die Newsletter, die da kommen!

Herzlich und schmunzelnd,
C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen