Montag, 21. Oktober 2013

Affiliate Marketing - Praxistest

Über Affiliate-Marketing im Allgemeinen und Zanox im Besonderen

Da ich grundsätzlich Angst vor dem Internet habe und dementsprechend jede engere Kontaktaufnahme für mich purer Stress ist, fällt mir die Auseinandersetzung mit Zanox,  dem Affiliate-Netzwerk aka Affiliate-Plattform aka indirektes Partnernetzwerk fürs Affiliate Marketing, schwer. Besonders wenn eine gewisse praktische Nähe erzeugt werden soll.
Also mach ich das, was in solchen Situationen erstmal naheliegt und nie verkehrt ist: Googeln.


Und siehe da, das klingt lustig: Offener Brief an Zanox. Ein Mensch namens Tibor hat im Februar 2013 seinem Ärger Luft gemacht und einen offenen, halbwegs garstigen, wohl aufgrund der Emotionalität etwas agrammatischen Brief an die ominösen Betreiber von Zanox geschrieben. Dafür gab's einige Likes und jubelnde Kommentare. Ich als Marketing-Internet-Affiliate-technical-Sprech-Nullchecker verstehe zwar nicht mal die Hälfte, stelle allerdings staunend fest, dass das wohl tatsächlich ein Thema ist, das Leute beschäftigt. Vielleicht nicht viele und definitiv niemanden, den ich kenne, aber doch einige. Und die wissen auch, worum's da geht und was zur Hölle eigentlich das Problem ist.

Und ich lerne: Hände weg von Zanox, denn die sind raus, überholt und ziemlich doof.
Okay, überredet.

Bis auf weiteres, staunende Grüße, C.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen